Suche
Suche Menü

Team

In der Rappelkiste spielt der Teamgedanke eine besondere Rolle. Ebenso, wie wir die Gemeinschaftsfähigkeit der Kinder zum Ziel haben, wollen wir auch als Team diesen Gemeinschaftsgedanken leben. Geprägt ist dieser Gedanke durch Ehrlichkeit, gegenseitiger Wertschätzung und Interaktion auf Augenhöhe.

Leitung:

Stellvertretende Leitung: Christine Kloß

Wir sind für Sie da

 Donjeta Mehaj  Kinder halten uns nicht von Wichtigerem ab. Sie sind das Wichtigste.
Angelika Christ  Ich bin eine humorvolle und kreative Erzieherin, der das Wohl der Kinder am Herzen liegt.
Ania Wirth
Beni Kowatsch
Christine Kloß  „Kinder sind keine Fässer, die gefüllt, sondern Feuer, die entzündet werden wollen.“ (François Rabelais)
Diana Schober-Braun  „Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand.“
 Yvonne Schell
Sabine Knauf  „Kinder sind keine Fässer, die gefüllt, sondern Feuer, die entzündet werden wollen.“
Hannelore Urmann Das Große ist nicht, dies oder das zu sein, sondern man selbst zu sein.
Leon Moßmann
Anja Kühner Hinter jedem lebensfrohen Kind steht eine Erzieherin, die ihre Arbeit mit Liebe macht.
Simona Fett Ein Ziel haben, träumen, die Vorstellungskraft üben, denken, entdecken, erfinden, die Türen zum Unbekannten öffnen.
 Dorit Schwarz  „Lass Dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar …“ (Astrid Lindgren)
 Madeleine Scherer
Martina Yücel Ein Holländerkind, ein Eskimokind und ein Chinesenkind drücken beim spielen die Hände in den Lehm. Nun geh hin und sag, welche Hand von wem ist.
Seyma Gök  „Kinder sind wie Blumen. Man muss sich zu ihnen nieder beugen, wenn man sie erkennen will.“ (Friedrich Fröbel)

In der Küche arbeiten Rosaria de Sousa und Stefica Loeber-Marcinkovic